Über uns

Bei Fragen sind wir gerne für dich da

Iryna Ammann

Geboren und aufgewachsen in der Kornkammer Europas, in der Zentralukraine, lebe ich seit 2005 in der Schweiz.

Haupttätigkeit ist Familienmanagerin mit Mann und zwei Teenagern. Nebenbei unterrichte ich Englisch und Russisch privat und an der Volkshochschule Haslital Region Brienz. Ich erledige auch Übersetzungsaufträge für Dokumentationen und Websites. An der Kiew Linguistik University studierte ich Sprachwissenschaften und bin diplomierte Lehrerin für Spanisch, Englisch und Literatur.

Seit meiner Kindheit male ich gerne. Im Studium wurden Sprachen meine grosse Leidenschaft, danach die Familie. Nach einer schweren Erkrankung und mitten in einer persönlichen Krise öffnete sich mir die Welt der Kunst wieder. Meine Freundin Iryna (Ira) hat mich während dieser schwierigen Phase unterstützt und wir treffen uns seither mindestens einmal wöchentlich zum gemeinsamen Malen. Wir geben einander Tipps, wir loben und manchmal kritisieren uns, wir lachen zusammen. Es ist mehr als nur Malen. Mit der Zeit entstand die gemeinsame Idee etwas Grösseres aus unserer Leidenschaft zu machen und sie mit anderen zu teilen. So ist unsere Webseite geboren…

Neben dem Malen begeistern mich auch Zumba, Lesen, Ski fahren und Mode.

Viel Freude bei deinem Besuch auf unserer Webseite!

Iryna Mathyer


Ich bin in der Ukraine in Lviv geboren und wohne seit 2001 in der Schweiz. Ich bin verheiratet und wir haben eine Tochter. Als Sportlehrerin arbeitete ich in der Schweiz in Fitnesscentern. Seit Oktober 2016 bin ich selbständig: Ich leite Gruppen- und Personaltrainings.

Malen begeistert mich seit meiner Kindheit. Zuerst habe ich mit Bleistift gezeichnet. Einmal hat mich ein wunderschönes Gemälde aus einer Zeitschrift tief beeindruckt, so dass ich eine Leinwand und Farben gekauft habe und seitdem lassen mich die Farben nicht mehr los. Seit ich und meine Freundin Iryna (Ira) zusammen malen, nehmen die Farben immer mehr Platz in meinem Leben ein. Auf unserer Seite will ich zeigen, wie meine Welt auf der Leinwand aussieht. Ich wünsche viel Freude beim Betrachten unserer Bilder.